Termine und Events

90er 2000er Party Mit Die Atzen - Mit Dj Stephan Mangelsdorff & Chris Van Luis

Eigentlich muss man DIE ATZEN nicht mehr vorstellen: Das geht ab (Wir feiern die ganze Nacht)? Disco Pogo? Strobo Pop? Jeder kennt die exzessiven Feierhymnen mit Durchdrehgarantie von FRAUENARZT und MANNY MARC. Mit ihrer Soundsymbiose aus progressivem HipHop und immer neuen Electro-Experimenten hat das Duo aus Berlin-Tempelhof die Bühnen von Großraumtanztempeln und Festivals in ganz Europa abgerissen und sich einen Namen als energiegeladene Live-Institution gemacht.

Jetzt melden sich DIE ATZEN nach einer kreativen Schaffenspause von sechs Jahren endlich und vor allem eindrucksvoll zurück. Aber während andere auf Nummer sicher gehen und weiter nach Schema F agieren, schalten DIE ATZEN mit ihrer neuen Single BALLERN einen, wenn nicht zwei Gänge höher. Die Konfettikanone hat das Duo dieses Mal im Schrank gelassen. Stattdessen geht es mit Anlauf rein in den Club und dann kopfüber in den gepflegten Wahnsinn namens Nachtleben.

BALLERN kommt mit minimalen und gleichermaßen harten Beats, zu denen sich schon nach wenigen Sekunden derbe Synthies in den peitschenden Viervierteltakt fräsen, während FRAUENARZT und MANNY MARC abwechselnd durch die Strophen stolpern. BALLERN ist 2 Minuten und 20 Sekunden Totalekstase, eine hemmungslose Hymne auf die nie enden wollende Nacht: Geh nicht mehr nach Hause Dicka, mach kein Auge gönn mir keine Pause!, lautet nicht umsonst das Motto der Comeback-Single von DIE ATZEN.

Zum ersten Mal wird der Kult-DJ im Schottenrock, Stephan Mangelsdorff auf der Waldbühne stehen.
Und zwar zusammen mit den ATZEN!

In den Jahren 1992-2014 stand der Hannoveraner 22 mal mit seinem Rostocker Party Turm sowie dem Power Tower auf der Hansesail, sowie von 1996 bis 2019 als Headliner auf dem legendären Ankerberg zur Moto GP am Sachsenring
Stephan Mangelsdorff ist neben seinem Beruf Profi DJ auch als Mountainbiker aktiv. Dort wurde er 2010 in Brasilien Downhill Weltmeister in der Masters Klasse.

Stephan Mangelsdorff:

Ich freue mich ein Loch in meinen Bauch zusammen mit den Atzen die Waldbühne zu rocken

© 2019 powered by openeventnetwork | popula GmbH - Veranstaltungen kostenlos eintragen